Unsere nächsten Aufgaben

Wir als Förderverein sind sehr interessiert an der Erhaltung der Marsower Kirche. So besteht unsere Arbeit darin, Fördergelder zu beantragen. Auch organisieren wir Konzerte, sind beim Tag des offenen Denkmals dabei und freuen uns jedes Jahr darauf, gemeinsam mit anderen in der Adventszeit in der Marsower Kirche zu singen. Bei allen Aktivitäten, die wir ausführen, freuen wir uns über neue Mitglieder und auch über Spenden. So kann diese Kirche weiter in ihrer Schönheit beeindrucken.

Es gibt immer etwas zu tun. So sind in den letzten Jahren durch Salzablagerungen an den Wänden die Wandmalereien sehr beschädigt worden.

Hier wird deutlich, wie früher eindringende Feuchtigkeit den inneren Putz und die Freskenmalerei zerstört bzw. Ankermaterial angegriffen hat.

Die weitere Sanierung weiter zu unterstützen ist unser Ziel.

Haben Sie Interesse uns zu unterstützen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns Mitglied werden und uns mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von 30 Euro im Jahr unterstützen oder unabhängig von der Mitgliedschaft uns finanziell mit einer Spende helfen.

Wir freuen uns auch über kleine Spenden.

Spendenkonto bei der Volksbank Lüneburger Heide eG

Förderverein zur Erhaltung der Feldsteinkirche Marsow e.V.

IBAN DE 18 2406 0300 003577 7400

BIC GENODEF 1NBU

Da wir ein ein eingetragener Verein sind, können die Spenden beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden.

In den untenstehenden Button finden Sie unsere Satzung und unseren Aufnahmeantrag.

Wir haben schon viel geschafft:

2014 - Sanierung der Bänke im Außenbereich

2012/2013 - Sanierung der Orgel

2011 - Sanierung des Kirchenschiffes

2009 - Sanierung des Turmes

2007 - Dach des Altarraumes neu gedeckt

2004 - Beginn der Sanierung der Wandmalereien

2003 - Sanierung eines Tores der Grabkapelle

2002 - Versetzung der Trennmauer in der                                           Grabkapelle

2001 - Sanierung der Fundamente

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen